Über mich:

In meiner Freizeit bewege ich am liebsten in der Natur. Mit Physiotherapie kam ich schon früh, durch eigene Verletzungen, in Berührung. Ich habe die Physiotherapie immer als ein sehr wirksames Mittel empfunden, um akute oder chronische körperliche Beschwerden in den Griff zu bekommen. Dabei muss nicht unbedingt ein Unfall passiert sein, auch psychischer Stress, Fehlhaltungen oder suboptimale ergonomische Arbeitsbedingungen können Schmerzen auslösen.
Mir ist es wichtig, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen,
bio-psycho-soziale Zusammenhänge zu erkennen und diese in die Therapie zu integrieren.

Beruflicher Werdegang

  • Freiberufliche Tätigkeit als Physiotherapeut seit 2023

  • Physiotherapeut im AKH Wien, Unfallchirurgie (2022 – 2023)

  • Bachelorstudium an der FH-Krems (2019 – 2022)

Zusätzliche Aus- und Fortbildungen

  • Diplomierter Fitnesstrainer

  • Manualtherapeutisches Konzept nach Mc Kenzie, Teil A

  • Medizinische Trainingstherapie